Lokale Künstlermatadore

Und natürlich auch Holaner…

Hans-Jürgen Lenhart

Der bekannte Sprach-Virtuose und vielseitig literarische, hintergründige  Hanauer Kabarett-Künstler ist auch  als Autor und Comiczeichner hervorgetreten.

https://www.kulturnetz-frankfurt.de/projekte-des-knf/hans-jurgen-lenhart-der-panische-poet/

https://brueckenkopf-hanau.de/2013/02/24/hans-jurgen-lenhart-jurgen-weis/

https://www.hanauonline.de/2015-07-14-14-04-35/hanau/26131-ha-now-1-dada-soiree-im-hanauer-brueckenkopf

Dieter Kögel

Der bekannte  Autor tritt nicht nur mit Rezitationen aus eigenen Werken als skurirler Herr von Heddernheim auf , sondern auch als gern gelesener Hanauer Krimal-Autor (z.T mit seinem Koautor in sogenannten „Bus-Lesungen“).

 In den letzten Jahren wirkt er auch als Theatermacher in Offenbach (Schwerpunkt: Kinder-und Jugendtheater). Hauptberuflich ist er geschätzter Journalist in der Offenbach-Post, die in Hanau als „Hanau-Post“ firmiert – mit  einer an den Hanauer Künstlern bemerkenswert interessierten Kulturredaktio.

Carl Maria von Heddernheim

http://hanauer-netzzeitung.blogspot.com/2013/01/dem-reim-ein-lob-carl-maria-von.html