Lyrik

Einleitung

1 … immer mal nachschauen!

Die Gedichtzyklen der Neuen Gedichte entstanden in den letzten Jahren und werden für das Website-Posting noch einmal überarbeitet, bevor sie endgültig ans Licht der Öffentlichkeit treten.

Das geschieht nach und nach – bei gegenwärtig 18 Bändchen mit hundert Texten bedarf dies natürlich einer gewissen Zeit.

Also – bitte immer mal neu „reinklicken“

2 … irre Titel?

Etwas irritierend mögen die Titel der Gedichtbände sein – mit ihren grotesken dialektischen Wendungen. Das soll aber nur die in den jeweils gesammelten Texten sich spiegelnden widersprüchlichen Empfindungen und philosophisch-gesellschaftskritischen Thesen widerspiegeln; sie gleichsam auf einen passenden Nenner bringen.

Es sind meine Reflexionen zu einer „nicht fassbaren“ Welt …

3 … Ausdrucke möglich!

Die Texte können auch kostenlos ausgedruckt werden – unter Beachtung des deutschen Urheberrechtsgesetzes. Dazu gibt die Datenschutz-Seite entsprechende Informationen. Um der Übersicht willen ist übrigens über jedem Gedicht vermerkt, zu welchem Band der jeweilige Text gehört. Die Texte lassen sich für den privaten Gebrauch als .pdf-Datei herunterladen.

4… faire literarische Diskussion ausdrücklich erwünscht!

Es ist die Möglichkeit gegeben, sich in die Überlegungen und die formalen Lösungen der Texte mit einzuschalten – positiv, aber auch sehr kritisch.

Insofern gestalten die Kommentatorinnen oder Kommentatoren diese Website mit. Ich denke, es ist doch gut, dass die moderne Kommunikationstechnik dies ermöglicht. Es sollen aber natürlich keine „Hass-Tiraden“  abgelassen werden – Wie immer gilt der Grundsatz: Bleiben Sie fair!

Vielleicht ist das alles für alle Beteiligten ein schönes Experiment …

ALTE GEDICHTBÄNDE

Auch die alten Gedichtbände sollen-  Zug um Zug-  aufgenommen werden, z.T. sind sie ja vergriffen, beziehungsweise sind überwiegend noch nicht veröffentlicht.

Schaun wir mal …